Über uns

 Lars Großwendt  

 

Mein Name ist Lars Großwendt. Geboren wurde ich in Stade bei Hamburg, doch meine erste Begegnung mit Berlin hatte ich schon in den 90er Jahren während meines Studium. 1997 zog ich für rund 20 Jahre nach Oslo und seit 2016 bin ich wieder glücklicher Berliner. Studiert habe ich die Fächer Skandinavistik und Kulturwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin, sowie Management und Projektleitung an der Business Universität BI in Oslo. Beruflich habe ich mehr als 15 Jahre HR- Erfahrung in Bereichen Compensation & Benefits, Co-worker relations, Diversity & Inclusion, and Mobility Management. Ich habe für große Firmen wie IKEA Norwegen, Color Line AS Norwegen und NH Hotel Group Europe gearbeitet.

 

Bei meiner berufsbedingten Rückkehr nach Berlin im Jahr 2016 habe ich am eigenen Leib erfahren, welchen Problemen man sich gerade in der Anfangszeit in Berlin stellen muss. Obwohl ich Deutsch spreche, die deutsche Staatsangehörigkeit habe und Berlin schon kannte, musste ich schnell feststellen, dass es doch einige unerwartete Hürden zu meistern galt. Seit meinem Studium in Berlin hatten sich die Stadtteile rasant entwickelt, so dass ich mir nicht mehr sicher war, wo ich leben wollte.

Daher habe ich mich schnell dazu entschlossen, professionelle Hilfe anzunehmen von jemandem, der Berlin besser kannte als ich, jemand, der wusste, wie die verschiedenen Stadtteile ‘ticken‘.  Von dieser professionellen Begleitung wurde ich zudem in bürokratischen Angelegenheiten unterstützt, so dass ich sicher sein konnte, dass ich nichts vergessen hatte und dass alle bürokratischen Fristen eingehalten wurden. So durfte ich mich sofort auf meine neuen Arbeitsaufgaben konzentrieren, während quasi nebenher mein Leben in Berlin von einem Experten aufgestellt wurde.

Diese großartige Unterstützung hat mir das Wieder-Ankommen in Berlin so immens erleichtert und mich nachhaltig geprägt. Deshalb möchte ich Ihnen diesen Service nun auch anbieten. Mein Ziel ist es, Ihnen einen guten Start in Ihren nächsten Lebensabschnitt in Berlin zu ermöglichen.

© 2018 Lars Großwendt

Relocation Consultant

 

Next Step Berlin Relocation Logo

Lars Großwendt

Next Step - Berlin Relocation

Pfalzburger Str. 5

10719 Berlin

lars@next-step-berlin-relocation.de

Tel: +49 174 174 9835